Freizeit


Früher bin ich in der ganzen Welt herumgereist. Vielleicht kann ich bald wieder neue Orte besuchen.

 

Das Stricken ist vom Hobby zu meinem Strickatelier mutiert. Die letzten Jahre hat es mir geholfen, die Einbussen bei "Nachhilfe" und "Deutsch für Fremdsprachige" etwas zu kompensieren.

 

Ich komme aus der "Hockeytown" Zug. Obwohl ich schon seit 40 Jahren in der Ostschweiz lebe, bin ich dem EVZ treu geblieben. Hoffentlich werden sie auch dieses Jahr Schweizermeister. So gerne möchte ich das eine oder andere Playoff-Spiel live erleben. Der letztjährige Final war doch etwas trostlos ohne Fans im Stadion.

 

Ich liebe Bücher. Schon als Kind habe ich gerne und viel gelesen. Bei Bookbeat finde ich tolle Hörbücher.

 

Filme, Dokus und spannende Serien anschauen macht mir viel Freude. ARTE gehört zu meinen Lieblingssendern.

 

Zum Glück gibt es Spotify. Meine Lieblingsmusik ist Hard Rock. Gerne höre ich aber auch klassische Musik.

 

Mit den modernen Geräten kann ich auch "multitasken".

 

Meine Lieblingstiere sind Katzen. Ich kann bei mir keine halten, weshalb ich gerne bei meiner Tochter mit den beiden herzigen Busis spiele. 

 

In der näheren und weiteren Umgebung bin ich gerne mit den Nordic Walking-Stöcken unterwegs.